Einschulungsfeier am 25.08.2014

Einschulung 2014

Am Montag, den 25.08.2014, um 9.00 Uhr kamen 12 aufgeregte ErstklässlerInnen mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden zur Einschulungsfeier.

Es waren wieder viele schöne Motive auf den Schultaschen und natürlich bunte und gefüllte Schultüten zu sehen.

Nachdem alle in der Halle Platz genommen hatten - die I-Dötzchen in der ersten Reihe - begrüßte Herr Strodt alle Anwesenden. Es wurde die „Geschichte vom Wettrennen der Frösche erzählt“, die daran erinnern soll, wie wichtig Ermutigung für Lernfortschritte ist und wie sehr Leistungen davon abhängen.

Nach einer Tanzdarbietung „Von Kopf bis Fuß..“ durch Schülerinnen und Schüler ehemaligen Eingangsklasse (jetzt E2) lernten die ErstklässerInnen in einer ersten Unterrichtsstunde ihre neuen LehrerInnen Frau Sommeling, Herr Ricking, Frau Ripkens und Frau Schoofs kennen.

Während der ersten Unterrichtsstunde hatten Eltern und Gäste Zeit, sich bei Kaffee und Plätzchen zu unterhalten. Der Förderverein der Schule nutzte die Zeit, um über sein wertvolles Engagement für die Schule zu informieren.

Den Abschluss der Einschulungsfeier bildete die Aktion "Luftballons steigen lassen" vor dem Eingang der Schule. Viele gute Wünsche für die neuen Schülerinnen und Schüler von Eltern, Lehrern, Therapeuten, Krankenschwes­tern und allen Schulmitarbeiter stiegen mit den Ballons in den Himmel ...

Einschulungsfeier 2014/15