„Gesagt – Getan“ oder „Der Weihnachtsmann trägt Kutte“

Lautes Motorengeräusch am 16.12.2015 vor der Schule. Was war hier heute los?

Ganz einfach erklärt: Die „Fliegenden Erdferkel“ waren da, die „Flying-Aardvarks“. So heißt der Motorradclub, der sich schon seit 10 Jahren immer zu Weihnachten ein soziales Projekt aussucht und unterstützt.

Der Vorsitzende des Klubs Rainer Büker hatte sich im Vorfeld über benötigte Lernmaterialen erkundigt, diese flugs bestellt und gleich direkt mit Klubmitgliedern in die Schule gebracht.

Die Schülerinnen und Schüler staunten nicht schlecht, als die weihnachtlich verpackten Tauchringe und Bälle direkt ins Schwimmbad gebracht wurden. Und den Weihnachtsmann stellt man sich auch eigentlich anders vor. Natürlich wurden die Tauchringe gleich ausprobiert.

Die Clubmitglieder besuchten noch die Klasse M 1, um einen großen Rugbyball für die Turnhalle zu übergeben. Zum Abschluss sahen sie die Proben der Tanz-AG der Abschlussstufe. Klasse, wie die Schüler zu Michel-Jackson-Musik performten.

Bei Kaffee und Keksen ließen sich die Besucher vom Vorsitzenden des Fördervereins der Schule, Wolfgang Wachholz, und vom Schulleiter Manfred Strodt die schulische Arbeit erläutern. Abschließend überreichte der Schülersprecher Arek Sowa dem Vorsitzenden Rainer Büker einen Engel für den Club als kleines Dankeschön für die Unterstützung. Der Engel ist ein Produkt des Arbeitstages. Ein toller Besuch mit vielen herzlichen Begegnungen war viel zu schnell vorbei. Mehr Informationen zum Engagement des Motorradclubs und dessen weitere Aktivitäten unter „Flying Aardvarks Germany“.

Manfred Strodt

Impressionen der Spendenübergabe durch die Flying Aardvarks