Landessportfest - Leichtathletik am 11.09.2014 in Essen

Landessportfest - Leichtathlektik

Am 11. September machten sich 48 Schüler und Schülerinnen der Schule gemeinsam mit ihren Sportlehrerinnen und Betreuern auf den Weg nach Essen. Hier fand bei tollem Wetter das Leichtathletik-Sportfest im Stadion "Am Hallo" statt.

Neben Weitsprung, Rolli-Fahren (600 m), Hindernislauf, Wurf- und Schlagball, Staffellauf und Kugelstoßen machten unsere Schüler und Schülerinnen auch bei den verschiedenen Sprintläufen eine gute Figur.

Bedingt durch viele erste Plätze in den einzelnen Wettkämpfen konnten wir mit 3186 Punkten einen verdienten gemeinsamen 4. Platz nach Hause nehmen.

Es war ein toller Tag, der allen viel Spaß gemacht hat und so manchem fielen auf dem Weg zurück zur Schule die Augen zu.

Maike Hetzel

Landessportfest - Leichtathletik