Mitschautag am 29. Oktober 2016

Wir öffnen unsere Türen

Unter dem Motto „Wir zeigen was wir können-in Unterricht, Therapie und Pflege“ öffnete unsere Schule am 29. Oktober alle Türen.

Interessierte konnten sich Einblicke in die vielfältigen Lern- und Förder- und Betreuungsangebote der Schule verschaffen. In diesem Jahr nutzten viele Gäste und auch Eltern von Schülern die Möglichkeit, sich ganz praxisnah zu informieren.

A uch über die Beratungsangebote der Schule konnten sich die Gäste ein Bild machen. Alle Berufsgruppen und auch Elternvertreter standen für Gespräche und zur Beratung zur Verfügung. Lehrer führten Gästegruppen durch die Schulräume und über den Pausenhof.

Die Schulleitung informierte die Gäste über den Aufbau der Schule, Prinzipien der Arbeit und über die Schülerschaft. Auch der Förderverein der Schule war da und informierte über seine Arbeit. Einige neue Mitglieder konnten gewonnen werden.

In diesem Jahr fanden der Unterricht in den unteren Jahrgängen sowie die berufsvorbereitenden Gruppen der Abschlussstufe ebenso besonderes Interesse, wie die Reittherapie auf dem Pausenhof.

Bei zahlreichen Angeboten war Mitmachen angesagt, zum Beispiel beim Ausprobieren der Sportrollstühle in der Turnhalle.

An alle Schüler, Schulmitarbeiter und Eltern, die diesen Tag vorbereitet und durchgeführt haben, ein herzliches Dankeschön. Besonderer Dank gilt der Vorbereitungsgruppe für die Organisation.

Manfred Strodt

Mitschautag