Neuer stellvertretender Schulleiter

Der neue stellvertretende Schulleiter stellt sich vor ...

Der Schulleiter Manfred Strodt überreicht dem neuen stellvertretenden Schulleiter Martin Perret zur Begrüßung einen Blumenstrauß.
Schulleiter Manfred Strodt (links) und der neue stellvertretende Schulleiter Martin Perret (rechts).

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Homepagebesucher!

Jetzt ist es soweit! Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde ich im Rahmen einer Konferenz offiziell in mein Amt des stellvertretenden Schulleiters der LVR Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Bedburg-Hau eingeführt.

Mein Name ist Martin Perret. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Söhnen. In den zurückliegenden 25 Jahren führte mich mein beruflicher Werdegang über vier Förderschulen (Lernen) von Essen über Rees nach Goch. Seit 14 Jahren bin ich in Schulleitungsfunktion. Mein besonderer Arbeitsschwerpunkt lag bisher im Bereich der Berufsorientierung und des Übergangs von der Schule in den Beruf. Nun unterstütze ich Herrn Strodt bei den Aufgaben der Schulleitung.

Darüber hinaus möchte ich meine Berufserfahrungen im Bereich Lernen in den Förderschwerpunkt „Körperliche und motorische Entwicklung“ einbringen und dazu beitragen, die Schule in Zukunft weiter zu entwickeln. Darauf freue ich mich sehr und bedanke mich auf diesem Weg für die tolle Aufnahme durch die gesamte Schulgemeinde.

Martin Perret