Nikolausturnier am 07.12.2015 in der Don-Bosco-Schule Geldern

Gruppenbild der Fußballmannschaft
Unsere Mannschaft

Seit vielen Jahren nun ist es Tradition, dass wir zum Nikolausturnier der Don-Bosco-Schule eingeladen werden. Mit 9 begeisterten, aber turnierunerfahrenen Fußballern und Fußballerinnen im Alter bis 12 Jahren wollten wir die Herausforderung annehmen und einen schönen Tag mit vielen neuen Erfahrungen erleben.

In den Gruppenspielen mussten wir Lehrgeld zahlen und verloren gleich das erste Spiel haushoch. Einige Umstellungen in der Mannschaft brachten dann mehr Stabilität und das nächste Gruppenspiel ging nur knapp verloren. Aufgrund der Ergebnisse der Gruppenphase spielten wir das Finalspiel um den 5. Und 6. Platz. In diesem Spiel zeigten die Spielerinnen und Spieler ihre beste Leistung und gewannen verdient.

Dies war ein schöner Abschluss für uns, und die Freude über den ersten gemeinsamen Spielerfolg war riesig.

Sascha Ricking