Vielseitiger Mannschaftswettbewerb am 19.03.2015 in der Christoph-Schlingensief-Schule in Oberhausen

Motto „TAKESHI CASTLE“

Am 19.03.2015 fuhren wir mit 10 Schülerinnen und Schülern der Primarstufe zum „ Vielseitigen Mannschaftswettbewerb“ zur LVR-Christoph-Schlingensief-Schule in Oberhausen. Schon bei der Busfahrt war die Stimmung gut. Alle Kinder freuten sich auf den bevorstehenden Event.

Nach einem tollen Empfang von Takeshi Betreuern in dem besonderen Outfit durften wir uns in unserer zugewiesenen Umkleidekabine umziehen. Hier nahmen wir auch unser Frühstück ein.

Danach gingen wir voller Spannung in die Turnhalle. Hier gab es unter dem Motto „TAKESHI CASTLE“ einen tollen Aufbau. Unsere Spannung, was uns als nächstes erwartet, wurde immer größer. Nach der offiziellen Begrüßung durch das Takeshi Team, natürlich wieder in ihren weißen Takeshi Anzügen mit schwarzem Kopfschmuck, durfte nach einer kurzen Erklärung das erste Team starten.

Jetzt wuchs unsere Anspannung immer mehr. Wir wollten auch endlich den Parcours bewältigen und viele Punkte sammeln. Als wir an der Reihe waren haben wir mit viel Einsatz eine tolle Punktzahl erreicht.

Danach ging es in die Schwimmhalle. Hier mussten wir nicht schwimmen, sondern auf einer Matte vom Beckenrand aus viele Schätze sammeln. So konnten wir noch einige Zusatzpunkte sammeln.

In der Pausenhalle durften wir uns an einer Übungsstation trainieren.

Auch für die Getränke war zu unserem mitgebrachten Essen im Lehrerzimmer gesorgt. Die Lehrer konnten sogar spezielle Kaffeearten trinken und waren ganz begeistert. Besonders gut hat uns auch die Pause, in der wir die verschiedenen Schaukeln draußen benutzen durften, gefallen.

Nach der tollen Siegerehrung - wir haben den 3. Platz gemacht und einen Basketball gewonnen - machten wir uns wieder auf den Heimweg. Im Bus haben wir noch ganz viel über den tollen Tag gesprochen und freuen uns alle auf den „Vielseitigen Mannschaftswettbewerb“ im nächsten Schuljahr.

Maria Schoofs

Vielseitiger Mannschaftswettbewerb