Wassersportfreizeit 2015/2016

Wie in jedem Jahr fand unsere Wassersportfreizeit zwischen Pfingsten und Fronleichnam statt (18.05. – 25.05.2016).

Für 8 Tage wohnten wir wieder in drei schönen Bungalows, in denen wir uns selbst verpflegten. Wir waren windsurfen, Fahrrad fahren, paddeln und vieles mehr. Es war wesentlich wärmer als im letzten Jahr und wir konnten sogar etwas Sonne genießen.

Neben ihren Verpflichtungen wie Spülen, Saugen, Abwaschen, Müll entsorgen, hatten die Schüler auch reichlich Freizeitphasen, die wir gemeinsam mit Spielen und anderen Aktivitäten gefüllt haben. Die Spiel- und Sportzentren wurden aufgesucht, der Campingplatz erkundet und man lernte andere Schülerinnen und Schüler kennen. Zeitweise wurde nach den Wassersportaktivitäten auch nur „gechillt“ oder „gequatscht“.

Insgesamt hatten wir wieder viel Spaß. Das gemeinsame Spielefest aller Schulen fand diesmal wegen der schlechten Wetterverhältnisse auf dem Wasser statt. Nach einer Tour mit Booten und SUP`s gab es ein Wasserrugby Turnier.

Das Essen war toll, da Günther wieder dabei war und uns lecker bekocht hat. Auch das von der Firma Abels aus Kevelaer gespendete Fleisch hat uns bei unseren Grilllabenden super geschmeckt. Natürlich hat unser Einkaufsbummel nach Zwolle, wenn auch bei Regen, nicht gefehlt. Es wurde eifrig eingekauft. Jeder konnte seine Einkäufe vorstellen. Bei Mc Donald gab es das große Treffen und Essen. Alle freuen sich schon wieder auf den Wassersport im nächsten Jahr.

Maria Schoofs

Wassersportfreizeit 2016