Einschulung der neuen Eingangsklasse am 04.09.2017

Am Montag, den 04. September war der „große Tag – die Kinder unserer neuen Eingangsklasse (die “Drachenklasse“) wurden eingeschult.

Ganz gespannt, aufgeregt und mit großen, tollen, prall gefüllten Schultüten, kamen die 10 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Verwandten bei strahlendem Sonnenschein in die Schule.

Zur Begrüßung wurde ein tolles Lied aufgeführt. Anschließend lernten die Kinder ihre Lehrerinnen, Therapeuten, Krankenschwestern und Hilfskräfte kennen und verbrachten ihre erste Unterrichtsstunde in der Klasse. Hier gestalteten sie Karten mit guten Wünschen für die Schulzeit, die sie dann alle gemeinsam an bunten Luftballons in den blauen Himmel steigen ließen.

Wir freuen uns auf eine tolle, gemeinsame Schulzeit.

Katrin Vink, Petra Kolorz, Maike Hetzel

Einschulung 2017/2018