Rollstuhlbasketball-Turnier

Mini- und Juniorbaskettballturnier

Am 04.12.2017 fand in der LVR-Gerd-Jansen-Schule in Krefeld das diesjährige Mini- und Juniorbasketballturnier statt.

Die Minibasketballer traten erstmalig mit einer ganz neuen und jungen Mannschaft an. Sie zeigten viel Einsatz und konnten den 5. Rang erobern. Es hat ihnen viel Freude, eine überdauernde Motiva-tion und eine Menge Selbstbewusstsein gebracht.

Mit noch mehr Energie bereiten sie sich im Roll-stuhlsport weiter auf das Turnier im kommenden Schuljahr vor.

Unsere Junior Mannschaft bewies wie immer ein tolles Spielverhalten. Nur ganz knapp verpassten sie Platz 1 und landeten auf dem 2. Rang, obwohl sie die Erstplatzierten im Abschlussspiel mit einem herausragenden 12:2 schlagen konnten.

Das gibt jetzt eine erneute Motivation, es im nächsten Jahr noch einmal zu versuchen, den ersten Rang zu erzielen.

Maria Schoofs

Rollstuhlbaskettballturnier