Entlassfeier 2023

In diesem Schuljahr fand am 7. Juni wieder eine Entlassfeier voller Emotionen statt. Die Schülerinnen und Schüler standen im Flur Spalier und verabschiedeten die Entlassschüler mit Taschentüchern. Anschließend winkten sie ihnen zum Abschluss zu. Die Klassenlehrer bedankten sich für die schöne Zeit und wünschten den Schülern herzlich alles Gute für die Zukunft.

Ein weiterer emotionaler Höhepunkt war der Soloauftritt der Schülerin Charlotte mit ihrem Lied „Hallelujah“, worauf das Publikum mit einem tosenden Applaus antwortete.

Die anschließende Diashow präsentierte Bilder von Schulanfang bis zur Entlassfeier. Es folgte die feierliche Überreichung der Zeugnisse durch den Schulleiter, Herrn Strodt. Die Entlassschüler äußerten daraufhin ihre Pläne für die Zeit nach der Schule. Ein weiterer besonderer Moment entstand, als die Schüler ihre Wünsche an Ballons hängten und diese in die Luft steigen ließen.

Mit einem festlich angerichteten Frühstücksbuffet konnten sich alle Gäste stärken und sich gemeinsam über die vergangenen Jahre austauschen. Zum Abschluss begaben sich die Entlassschüler gemeinsam mit ihren Eltern auf den Heimweg.

Marcin Lutkowski und Farin Deichmann, Klasse A2

Entlassfeier 2023