Landschaftsverband Rheinland

Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V.

Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V. Kreisverband Kleve - Förderverein der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule

BetreuWo e.V.

Betreutes Wohnen für Menschen für Körper- und Mehrfachbehinderung

Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V.

Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V. - informiert über die verschiedenen Arten der Körperbehinderung, sozialpolitische Interessenvertretungen und die Ortsvereine.

Isaac - Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.

Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. - ISAAC hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kommunikationsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu fördern, die sich nicht oder nicht zufriedenstellend über die Lautsprache mitteilen können.

Webring Sonderpädagogik

Webring Sonderpädagogik - privater Zusammenschluss von Websites, die sich mit den verschiedensten Themenbereichen der Sonderpädagogik befassen.

förderschwerpunkt.de

Förderschwerpunkt.de - Anregungen für Lehrer an Förderschulen.

Geistigbehindertenpädagogik

Toll gestaltete Sonderpädagogik-Seite. Besonders empfehlenswert die Rubriken "Skripte und Spiele".

Weik-Stiftung - Gemeinsam rollt's

Weik-Stiftung - Gemeinsam rollt's - Capps (Menschen mit Behinderung) und No-Capps (Menschen ohne Behinderung) machen gemeinsam Sport: Mit dem Rollstuhl, Adaptivbike, Handbike, Radtandem oder mit inline Speedskatern (auch für Gehörlose).

Matobe-Verlag

Der Matobe-Verlag ist ein kleiner Internet-Verlag, der mit viel Herzblut und guter Laune digitale Unterrichtsmaterialien für Grund- und Förderschullehrer vertreibt. Unseren Schwerpunkt bilden Veröffentlichungen

• zu aktuellen tagespolitischen Themen,
  • zu lehrplanrelevanten Inhalten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht,
  • zu Förderbereichen wie Kognition und Wahrnehmung.

Zeitschrift "Das Band"

Das Band - Zeitschrift des Bundesverbandes für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V.

"afaak-horizonte" - Online Schülerzeitung

"afaak-horizonte" - Online Schülerzeitung der deutsch tunesischen Partnerschulen Christophorusschule Bonn (CSB) und der UTAIM Centré El May Djerba / Tunesien (CEM).

Rehakids

REHAkids ist ein Forum für Eltern behinderter Kinder und Babys. Kurz gesagt, ein Forum für besondere Kinder.

Sonderpädagogische Hörnchensite

Die sonderpädagogische Hörnchensite - Website eines Lehrers aus Baden-Württemberg, richtet sich an Sonderpädagogen und umfasst 1000 Links zu Sonderpädagogik.

Verband Sonderpädagogik e.V.

Verband Sonderpädagogik e.V. - Die Arbeit des Verbands beinhaltet alle Aspekte der pädagogischen Förderung behinderter und von Behinderung bedrohter Menschen.

Ijgd

Internationaler Jugendgemeinschaftsdienst - Seite für Freiwillige im Sozialen Jahr