Die Dibo soll blühen

Übergabe der Blumenzwiebeln an die Hof- und Gartengruppe

unsere Schule hat nun alles Voraussetzungen den Frühling anzulocken.

Der Inner Wheel Club Kleve hat uns am 17.01.2024 eine ganze Ladung Blumenzwiebeln geschenkt. Es sind Tulpen, Narzissen und Hyazinthen dabei. Dieses wunderbare Geschenk überbrachten Regina Hövelmann (Präsidentin) und Beatrix Brammen (Clubmitglied).

Da trifft es sich gut, dass Frost und Schnee nun erst einmal vorbei sind!

Mit viel Freude nahmen Schülerinnen und Schüler einiger Klassen das Geschenk entgegen. Unserer Fachleute der Arbeitstaggruppe „Haus und Hof“ kümmerten sich auch gleich um die sachgerechte Einlagerung der Blumenzwiebeln.

Schon bald werden alle Klassen sich mit viel Freude an die Arbeit des Blumenzwiebeln-setzens machen und den Frühling locken.

An den Inner Wheel Club Kleve ein herzliches Dankeschön für diese Aktion.

Auf eine blühende Dibo-Schule!

Manfred Strodt

Fotos der Blumenzwiebelaktion