Fußballturnier in Bedburg-Hau

DiBo im Fußballfieber

Schüler*innen beim Fußballspiel

Am 07.03.2024 war die Dietmar-Müller-Halle in Bedburg-Hau wieder einmal der Austragungsort für das große Fußballturnier der bis zu 14jährigen Schülerinnen und Schüler. Zu Gast waren Mannschaften aus Krefeld, Essen und Mönchengladbach.

Die Schülerinnen und Schüler der DiBo waren natürlich mit vor Ort und feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Auch Transparente, Poster und Fähnchen waren von den Klassen gebastelt worden und sorgten für Stimmung.

Trotz einer nicht optimalen Ausgangssituation – es fehlten am Turniertag einige unserer Spieler – schlug sich die DiBo-Mannschaft mehr als wacker und zeigte durchgehend vollen Einsatz, tolle Spielzüge sowie spannende Zweikämpfe!

Am Ende stand der Sieger fest: Mönchengladbach zeigte insgesamt eine besonders starke Leistung und gewann dafür den ersten Platz. Essen beendete das Turnier auf Platz 2. Unsere Mannschaft landete vor Krefeld in einer ehrenwerten dritten Position.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Organisatoren und Helfern sowie natürlich bei unseren tollen Spielerinnen und Spielern, die eine tolle spielerische Leistung gezeigt und bis zuletzt alles gegeben haben!!

Annette Florczak

Bilder vom Fußballturnier