Weihnachtsgottesdienst 2023

Auch in diesem Schuljahr traf sich die ganze Schulgemeinschaft wieder in der Primarstufenhalle zur gemeinsamen Andacht vor den Weihnachtsferien.

Bei stimmungsvoller Kulisse und den altbekannten, beliebten Weihnachtsliedern zum Mitsingen wurde mit kindgerechten, geistlichen Impulsen von Frau Peerenboom und musikalischer Unterstützung durch die BanDiBos durch den Gottesdienst geführt.

In jedem Jahr wiederkehrende Elemente wie das Entzünden der Jesuskerze und in Folge der Kerzen auf dem Adventskranz, welches von Schülern unter Mithilfe von Herrn Strodt durchgeführt wird, sowie das Formulieren und Vortragen einer Fürbitte von jeder Klasse durften natürlich nicht fehlen.

Besonders brachten sich in diesem Jahr die Klasse M2, die ein kleines Theaterstück vorführte, und die Klasse M1, die das Vater Unser mit untermalenden Gesten vorbetete, in die Gestaltung ein.

Für alle stellte die Weihnachtsandacht wieder einen schönen, gemeinsamen Jahresabschluss dar und stimmte auf die vor der Tür stehenden Weihnachtstage und Schulferien ein, ganz besonders als zum Abschluss von den BanDiBos das traditionelle „Must be Santa“-Lied gespielt und von allen aus vollem Hals mitgesungen wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Peerenboom für den festlichen Gottesdienst, bei Herrn Kapteinat für die kreative Gestaltung insbesondere des Theaterstückes, bei Frau Ihle-Fischer für die organisatorischen Vorbereitungen sowie bei den BanDiBos für die wie immer tolle musikalische Untermalung.

Allen ein frohes Weihnachtsfest sowie erholsame Ferien - wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Annette Florczak

Bilder vom Weihnachtsgottesdienst