Einschulung 2023

Hurra, die neue E1 ist da!

Schüler*innen und Lehrerinnen der neuen Klasse E1

Am 09.08.2023 wurden unsere neuen Schülerinnen und Schüler eingeschult.

Wir begrüßen ganz herzlich unsere dreizehn I-Dötzchen, die als erstes mit einem Willkommenstanz der Klasse E2 willkommen geheißen wurden.

Neugierig haben die Schülerinnen und Schüler ihren Klassenraum erkundet, ihre Klassenlehrerinnen Frau Angenendt und Frau van Briel sowie ihr Klassenmaskottchen die Biene kennengelernt und ein lustiges Kennenlernspiel gespielt. Die Biene wurde sofort "Kiki Streifenhonig" getauft und begleitet die Schülerinnen und Schüler seitdem fleißig im Schulalltag. Vom Förderverein der Schule überbrachte Frau van Zandvoort ein T-Shirt mit Logo als Startgeschenk für jede „Biene“.

Zum Abschluss des aufregenden ersten Tages haben alle Kinder einen Ballon mit Wünschen für ihre Schulzeit steigen lassen. Es war ein toller Tag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir wünschen der Bienenklasse eine wunderschöne und erfolgreiche Schulzeit!

Elisa Angenendt

Fotos der Einschulungsfeier