UK-Treffen vom 17.10.2023

Am 17.10.23 haben wir uns mit dem UK-Team der Schule getroffen.

Es war ein sehr informativer Termin für Eltern, Lehrer und Therapeuten und wir haben uns über den guten Austausch sehr gefreut.

Folgende Themen haben wir besprochen:

• Rückmeldungen vom Schultag für UK-Kinder

Austausch über den Schultag mit UK-Kindern ist nicht ganz einfach und gelingt unterschiedlich gut. Hier wollen wir gemeinsam eine Verbesserung erreichen.

• 5 Monatsgebärden

Die ganze Schulgemeinde kann künftig gemeinsam und ganz einfach pro Monat 5 neue Gebärden lernen. Hierzu produziert die UK-Gruppe der Schule immer 5 kleine Videos, die dann während des Schulbetriebs auf einem Fernseher laufen.

• Neuanschaffungen:

Frau van der Linde und Frau Peerenboom stellten uns tolle neue Spiele und Bücher für Therapie und UK-Gruppe vor.

• Ich-Buch

Die Schule würde sich sehr freuen, wenn jede UK-Familie für oder mit ihrem Kind so ein Ich-Buch gestalten würde.

Hierfür gibt es eine gut aufbereitete Vorlage, die individuelle ergänzt und genutzt werden kann:

• Termine

Am 3.11.23 treffen wir uns mit den Kindern im Tiergarten.

Im Januar möchten wir uns wieder mit allen Eltern zu einem gemütlichen Frühstück treffen.

UK-Treffen vom 17.10.2023